www.pgl-luebeck.de

Tochtergesellschaft der

Gefördert von der

Navigation

Besucher

Website

SIQUANDO Pro

Kreativität und nun die Bilder

25. Oktober 2015
Objekte und Locations in Einklang zu bringen war die Aufgabe und 34 DVF-Fotografen gaben ihr Bestes.
Hier oder als Galerie die fotografische Ausbeute der 7 Gruppen:

Gruppe 1:

Gruppe 2:

Gruppe 3:

Gruppe 4:

Gruppe 5:

Gruppe 6:

Gruppe 7:

KREATIVivität war das Motto

Teufelchen im Palmenwald

Teufelchen im Palmenwald

Foto: Hans-Jürgen Jolitz

15. Oktober 2015
Am 03.10.2015 warteten auf die 34 Teilnehmer des diesjährigen Bezirkswandertages der NORDMARK ein Sack voller Motive bei der PGL und eine Herausforderung an ihre Kreativität!
Damit alle dieser besonderen Aufgabe standhalten konnten, wurden sie bei der PGL vorab mit einem deftigen Frühstück bei Brötchen + warmem Leberkäse empfangen und gestärkt.
Danach wurden jedem Teilnehmer per Losverfahren jeweils ein Motiv aus der Motivkiste, ein Hintergrund aus der Lübecker Innenstadt sowie eine ca. 5 Personen starke Gruppe zugeteilt. Die Aufgabe bestand darin, die Hintergründe in der Stadt aufzusuchen und die gelosten Motive dazu möglichst kreativ abzulichten. Dafür hatten alle ca. 4 Stunden Zeit sowie einen der schönsten Herbsttage des Jahres zur Verfügung.
Nicht zuletzt deshalb gab es wohl viele zufriedene Gesichter beim abschließenden gemeinsamen Essen im Lübecker Traditionsrestaurant "Schiffergesellschaft" zu sehen.
Die PGL hat sich sehr über die rege Teilnahme an diesem etwas "anderen" Bezirkswandertag gefreut und wird zeitgleich mit dem Fotoforum Lübeck auf den jeweiligen Club-Internetseiten eine Galerie mit einer Auswahl der Fotos von diesem Bezirkswandertag ausstellen.
Kerstin

Lübeck kreativ – Fototour durch die Hansestadt

16. Juni 2015 / 30. August 2015
Einen ganzen Sack voller Motive verspricht Der etwas andere Bezirks-Wandertag in Schleswig-Holstein, zu dem Mitglieder des Bezirks 4 - Schleswig-Holstein - eingeladen sind. Organisiert wird der Tag von der Photographischen Gesellschaft Lübeck e.V. und vom Foto Forum Lübeck. Traditionell beginnt die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück.
In Gruppen geht es dann zur kreativen Fototour durch Lübecks sehenswerte Altstadt mit anschließendem Mittagessen in der Schiffergesellschaft. Die Bilder der Teilnehmer, fotografiert an diesem Tag, werden als Fotowettbewerb juriert und zu einer Präsentation zusammengestellt. Die Organisatoren freuen sich über zahlreiche Teilnehmer.
Termin: 3. Oktober 2015 um 10.00 Uhr
Ort: Räume der Photographischen Gesellschaft Lübeck e.V., Kronsforder Allee 25a, 23560 Lübeck (Eingang vom Hof Uhlandstraße, hinter dem Kolosseum)
Anmeldungen: Bis zum 31. August 2015 per E-Mail an
fotoforumluebeck@gmx.de
Jo

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz