PGL-Ausflug nach Hamburg

PGLer in Hamburg

PGLer in Hamburg

Foto: Kay Scheibner


02. April 2011
Kay berichtet über den Ausflug der PGL am 27.03.2011 nach Hamburg:
Um 9:50Uhr hatten sich Iris, Ekkehard und Reni, Marianne und Paul und Kay und Tess am HL-Bahnhof eingefunden. Um 10:12 Uhr ging bei schönsten Fotowetter der Zug nach HH. Kurz vor 11:00 Uhr waren wir in Hamburg angekommen und fuhren von dort aus zu den Deichtorhallen. Vor dem Besuch der Ausstellung-"Traummänner", hatten wir uns noch entschlossen, mit dem HH-Gasballon, bei schönstem Foto-Wetter, aufzusteigen. Die Ausstellung war sehr aufschlussreich. Das erste Bild was uns am Eingang ins Auge stach, war ein Portrait von Barrack Obama.
Nach den beeindruckenden Bildern in den Deichtorhallen hatten wir uns am HH-Hafen, in der Nähe des neuen Opernhauses, mit einem guten Mittagessen erst einmal gestärkt.
Der Höhepunkt war aber doch die Fotoausstellung von Vivian Maier. Es war wirklich eine gelungene SW-Bild-Ausstellung von sehr guten Aufnahmen, die das Leben, die Menschen und die Kinder in den Strassen der amerikanischen Großstädte eindruckvoll zeigten.
Im wunderschönen Abendlicht hatten wir dann noch Fotos von Hamburger Hafen gemacht.
Um ca. 21.40 Uhr waren wir wieder in Lübeck angekommen.
Es war ein schöner Tag in Hamburg.
Kay

Vivian-Maier-Ausstellung

Vivian-Maier-Ausstellung

Foto: Kay Scheibner

www.pgl-luebeck.de

Besucher

Website

SIQUANDO Pro

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz