www.pgl-luebeck.de

Tochtergesellschaft der

Gefördert von der

Navigation

Besucher

Website

SIQUANDO Pro

„lost places“ in Lübeck

Foto: Dr. Hendrik Möllgaard

Foto: Dr. Hendrik Möllgaard

06. August 2016

An einem regnerischen Samstag Anfang Juli 2016 haben sich einige Freunde der „lost places“-Fotografie in den beeindruckenden Hallen der Kulturwerft Gollan eingefunden. Am Ufer der Trave auf der Roddenkoppel hat der in der Recyclingbranche erfolgreiche Unternehmer Thilo Gollan zusammen mit seiner Ehefrau in den ehemaligen Hallen der LMG nach behutsamer Sanierung eine großartige Industriebrache für kulturelle Veranstaltungen geöffnet. Auf Grund der wenigen Eingriffe in den alten Industriekomplex boten sich uns großartige Motive, sowohl für das hungrige Weitwinkel-Auge als auch für den detailverliebten Makro- oder Tele-Blickwinkel. Die Tatsache, dass wir einen ziemlich verregneten Samstagvormittag erwischt hatten, tat der Sache keinen Abbruch. Im Gegenteil: in den vielen Pfützen gespiegelt ergaben sich reizvolle Möglichkeiten zur Bildkomposition. Neben alten Sicherungskästen, mächtigen Kranhaken, bunten Wandflächen, die x Farbschichten offenbarten, konnten wir auch im Rost in all seinen Schattierungen schwelgen. Alle, die dabei waren, waren sich einig, dass wir immer wiederkehren und jeweils neue Motive entdecken könnten.

Hendrik

Fotos von Dr. Hendrik Möllgaard

Fotos von Ekkehard Retelsdorf

Fotos von Helgard Quandt

Fotos von Klaus Gaehme

Fotos von Ricarda Steenbock

Fotos von Diethart Neumann

Fotos von Hans-Ludwig Quandt

Fototreff "Kulturwerft Gollan" am 02.07.2016

02. Juni 2016

Unser besonderer Fotoausflug im Juli geht in die Kulturwerft Gollan. Hendrik hat für uns jetzt eine Zusage für Samstag, den 02.07.2016 von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Einsiedelstr. 6 ∙ 23554 Lübeck, erhalten.

Die alten Hallen versprechen viele spannende Fotomotive und marode Architektur.

Zu beachten ist aber, dass der Betreiber folgenden wichtigen Hinweis gibt: Wir können für einige der Räume keine Verkehrssicherheit gewährleisten, daher betreten sie die Räume auf eigene Gefahr.“

Nach einer Ortsbesichtigung durch Hendrik und Hans-Jürgen dürfte das aber kein Problem für uns sein.

Eure Anmeldung geht bitte direkt an Hendrik.

Treffpunkt ist dann um 8.30Uhr vor Ort.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Iris

Kulturwerft Gollan

Kulturwerft Gollan

Foto: Hans-Jürgen Jolitz

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz