20 Clubmitglieder und Partner auf Entdeckungsreise um und in Eutin

Ein starkes Team

Ein starkes Team

Foto: Hans-Jürgen Jolitz

Foto: Kay Scheibner

Frühstück

Frühstück

Foto: Kerstin Köneke

Kutschfahrt, Wasserturm, Schlosspark und Abendessen in Eutin

Wir begingen unser Jubiläum – 110 Jahre PGL – familiär in Eutin

Nachdem verschiedene Vorschläge im Frühjahr bewertet und diskutiert worden waren, entschieden wir uns für eine Kutschfahrt im Ostholsteinischen.

Am 25. Juni trafen sich Clubmitglieder und Angehörige - insgesamt waren wir 20 - auf dem Hof der Familie Tamm in Eutin-Neudorf.

Bereits der Hof war ein Erlebnis, insbesondere für die Städter unter uns. So wurden auf dem Hof erste Details ländlichen Lebens fotografisch eingefangen. Während die drei Kutschpferde angeschirrt wurden, erläuterte Frau Tamm den Fahrtverlauf. Haltepunkte hatte sie vorgesehen, um uns Gelegenheit zum Fotografieren einzuräumen, aber auch, um den Pferden Erholungsphasen zu gönnen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Kay kümmerte sich um die Getränkeausgabe. Iris bewirtete uns mit frischen Laugenbrezeln. Nachdem wir den Ortsteil Neudorf verlassen hatten, hielten wir auf einem Knickweg und konnten uns den verschiedenen Gebieten der Fotografie widmen. Landschaft stand hier im Vordergrund.

Weitere Stopps waren eine alte Allee und ein verwunschener Teich im dunklen Buchenwald. Nach 3 Stunden Fahrt kehrten wir zum Hof zurück und stärkten uns an einer Kaffeetafel bei frischer Erdbeertorte und Butterkuchen.

Bis zum Ortswechsel hatten wir Gelegenheit, den Star des Hofes, ein 14 Tage altes Fohlen, ausgiebig fotografisch festzuhalten.

Anschließend fuhren wir zum Eutiner Wasserturm in der Bismarckstraße. Es lohnte sich, die mehr als 150 Stufen zu erklimmen. Belohnt wurden wir mit einer herrlichen Rundumsicht bei dramatischer Wolkenstimmung.

Weiterer Programmpunkt war das Eutiner Schloss mit Schlosspark, Orangerie und Küchengarten. Auch hier gab es Fotomotive in Hülle und Fülle.

Die abschließende Tafel im Schlossrestaurant brachte die Teilnehmer wieder zu Kräften und gegen 19:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Vielen Dank an Iris, die diesen wunderbaren Ausflug organisiert hat.

MH + Jo

Erste Fotopause

Erste Fotopause

Foto: Hans-Jürgen Jolitz

Jubiläumsgruppe

Jubiläumsgruppe

Foto: Ernst Kuschel

Foto: Kay Scheibner

Fotos von Hans-Jürgen

Fotos von Kerstin

Fotos von Ernst

Fotos von Renate

Fotos von Hans

Fotos von Ricarda

Fotos von Iris

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz