Weihnachtsfeier der PGL diesmal in der Schiffergesellschaft

Einen Blumenstrauß für die Chefin

Einen Blumenstrauß für die Chefin

Foto: Kay Scheibner

Weihnachtsgruß von Iris

11. Dezember 2018

Liebe Fotofreundinnen, liebe Fotofreunde,

unser letzter Clubabend in 2018, die Weihnachtsfeier der PGLer, ist Geschichte.

.

Wer das ganze Jahr über Stock und Stein klettert, Berge erklimmt, Höhlen durchforscht, durch dunkle Wälder zieht, im Sturm an tosenden Ufern steht, in wankende Schiffe und auf schwankende Brücken steigt, wer im strömenden Regen ausharrt, trotz Allergie Jahrhundertstaub trotzt, jegliche Höhenangst überwindet, über engste Stiegen hinauf auf hohe Türme gelangt, wer sich auf dem Boden wälzt, sich Nacht um Nacht um den Schlaf bringt, wer alle Schmerzen ignoriert, Familie und Freunde allein daheim zurücklässt, ja, wer die Arbeit liegen lässt, um Tage und Nächte vor dem Computer zu verharren, wer all dies schafft, um DEN MOMENT zu erhaschen, DIE EINE SITUATION zu bannen, das EINMALIGE ERLEBNIS zu haben, das EINE FOTO zu bekommen, Freunde, wer all dies schafft, der/die kann die gestrige winzige „Planänderung“ mit einem erfüllten Lächeln einfach wegklicken.

.

VIELEN, VIELEN DANK an dich, lieber Manfred. Wir haben alle den Abend und das gute Essen genossen. Und wie immer war es ein herzliches Miteinander!!!!!!!!!!!! Danke an euch alle und eure gelungenen Beiträge!!!

.

Meine Weihnachtsgrüße und guten Wünsche für das Jahr 2019 möchte ich auf diesem Weg auch an alle Fotofreundinnen und Fotofreunde schicken, die gestern nicht dabei sein konnten.

Ich freue mich auf EUCH ALLE und unser neues gemeinsames Jahr 2019.

Ganz herzliche Grüße, eure

Iris

Festlicher Jahresabschluss in der Schiffergesellschaft

11. Dezember 2018

Mit Rekordbeteiligung von 36 Mitgliedern und Partnern fand die diesjährige Weihnachtsfeier der PGL in der Schiffergesellschaft statt.

.

Nach dem Essen begrüßte Iris Ihre PGLer zur Weihnachtsfeier und Hendrik eröffnete mit einer Geschichte aus seinem roten Buch den literarischen Teil. Hermann Hesse und die Konsumgesellschaft von 1927, was hat sich eigentlich in den vergangenen fast hundert Jahren geändert?

.

Danach erfolgte dann die Ehrung der Jahressieger im Internen Wettbewerb 2018. Renate und Holger erhielten ihre Gläser als Spartensieger und ebenfalls Renate den großen Glaspokal als Jahressieger 2018.

Danach hatte Ekkehard noch internationale Auszeichnungen zu überreichen. Für den Club gab es wiederum eine Goldmedaille vom Trierenberg Circuit und für einige Mitglieder Stars von der PSA.

.

Ein weiterer Höhepunkt war dann der Vortrag von Hans-Ludwig. Auf Platt und im freien Vortrag hörten wir eine launige Geschichte zur richtigen Auswahl der Weihnachtgeschenke. Und wir haben alle gelernt, dass auch eine akribische Vorbereitung nicht immer den gewünschten Erfolg bringt.

.

Ein wiederum gelungener Abschluss des Jahres für alle PGL-Mitglieder.

Jo

Hans und das richtige Geschenk

Hans und das richtige Geschenk

Foto: Kay Scheibner

Zuhören auf Platt

Zuhören auf Platt

Foto: Kay Scheibner

Hendrik und sein "Rotes Buch"

Hendrik und sein "Rotes Buch"

Foto: Kay Scheibner

Iris ehrt die Jahressieger

Iris ehrt die Jahressieger

Foto: Kay Scheibner

Ein Hoch auf Renate

Ein Hoch auf Renate

Foto: Kay Scheibner

Iris und die die Siegerehrung

Iris und die die Siegerehrung

Foto: Kay Scheibner

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz