PGL in 2016 international in der Clubwertung auf Platz 3 !!!!

24. Oktober 2017

Nun sind sie da, die Medaille und die Urkunde.

Jo

08. Juni 2017

Hallo Ihr lieben PGLer,
wir haben es geschafft!!!
In der Gesamtwertung der internationalen Wettbewerbsstatistik 2016 des DVF haben wir
PLATZ 3
errungen. Die Einzelheiten findet Ihr im DVF-Journal 7-8/2017 und die gesamten Listen im Anhang.

Ich möchte mich bei Euch für alle Eure Anstrengungen und immer wieder neue Teilnahmen an internationalen Wettbewerben bedanken.


Auch wenn die Annahmen manchmal nicht so "purzeln", wie wir es erhoffen, mitmachen ist spannend, macht Spass und hat ab und zu etwas Überraschendes für uns.
Also - weiter so - wer mal wieder oder das erste Mal mitmachen möchte und Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden.
Ekkehard / Ekki

.

Int. Erfolge 2016 alle Sparten

Int. Erfolge 2016 Einzel- und Clubwertungen

DVF ehrt Mitglieder und Clubs für internationale Erfolge in 2017

Starke PGL-Wettbewerbserfolge 2017 weltweit

16. Oktober 2018

Hallo Ihr lieben PGLer,
in der Gesamtwertung der internationalen Wettbewerbsstatistik 2017 des DVF belegen wir dieses Mal Platz 4.
Die Einzelheiten findet Ihr im DVF-Journal 7-8/2018 auf den Seiten 16 und 17. Ein neuer DVF-Fotoclub ist mit großem Vorsprung an uns vorbei auf Platz 3 gehuscht.

Unsere 10 DVF-Fotografen/-innen haben im vergangenen Jahr zusammen-gerechnet 2.189 Ausstellungserfolge in über 100 Fotosalons und Ausstellungs-Circuits errungen. Ich möchte mich bei Euch für alle Eure Anstrengungen und immer wieder neue Teilnahmen bedanken.


Ekkehard / Ekki

DVF-Verdienstmedaille in Silber für Ekkehard Retelsdorf

26. September 2017

Seit vielen Jahren ist die Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. einer der erfolgreichsten Fotoclubs in Deutschland, deren Mitglieder sich an internationalen Wettbewerben beteiligen.

Dabei stehen die anspruchsvollen Wettbewerbe mit Patronat der FIAP (Fédération Internationale de l'Art Photographique) und insbesondere die Wettbewerbe mit Patronat der PSA (Photographic Society of America) im Vordergrund.

Der Erfolg der PGL-Mitglieder hat einen Namen und der lautet Ekkehard Retelsdorf.

Kenntnis der internationalen Wettbewerbsszene, Informationen über die Ausschreibungen, Detailkenntnisse über die Wettbewerbsschwerpunkte, Motivation zur Teilnahme, Dokumentation der Teilnehmererfolge und Unterstützung bei der Teilnahme. Wenige Stichworte, aber viel Arbeit im Hintergrund, ohne die unsere Wettbewerbsfotografen diese Erfolge nicht erreicht hätten.

Der Deutsche Verband für Fotografie e.V. hat nun diesen außergewöhnlichen ehrenamtlichen Einsatz zur Förderung der künstlerischen Fotografie mit der DVF-Verdienstmedaille in Silber gewürdigt.

Herzlichen Glückwunsch an Ekkehard und vielen Dank von allen PGL-Wettbewerbsfotografen.

Jo

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz