Landesverband NORDMARK Bundessieger im Themenwettbewerb "Freizeit, Sport und Spiel"

Duhnen_959

Duhnen_959

Foto: Renate Jebe

Kite surfen

Kite surfen

Foto: Hans-Ludwig Quandt

01. Februar 2018

Am 27. Januar fand die Jurierung des Themenwettbewerbs "Freizeit, Sport und Spiel" auf Bundesebene statt. Sieger der Autorenwertung wurde Joachim Büchler von der Fotogruppe Bickenbach. Erfolgreichster Teilnehmer der Nordmark ist Cornelia Speckert vom Camera Club Bremen, mit dem Bild "Dynamik" gewann sie eine Silbermedaille. Jürgen Stichweh von der BSW-Fotogruppe Hannover, erzielte mit dem Foto "Ballett Übungsstunde" eine Bronzemedaille. Kirsten Täuber, Direktmitglied Nordmark, erhielt für ihr Foto "Du oder Ich" eine Urkunde.

Der erste Platz in der Wertung der Landesverbände ging diesmal an die NORDMARK, Platz zwei an das Saarland, Rang drei an Bayern. Alles weitere auf der Bundesseite, www.dvf-fotografie.de

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern.

Hans-Werner Griepentrog

Renate und Hans-Ludwig mit Annahmen erfolgreich

01. Februar 2018

Renate Jebe mit ihrem Werk "Duhne 959" und Hans-Ludwig Quandt mit seinem Werk "Kite surfen" erreichten beim Bundesentscheid jeweils eine Annahme.

Herzliche Glückwunsch euch Beiden.

Jo

.

Ergebnisliste

PGL-Mitglieder mit einer Urkunde und neun Annahmen im Themenwettbewerb "Freizeit, Sport und Spiel" erfolgreich

Themenwettbewerb "Freizeit, Sport und Spiel" auf NORDMARK-Landesebene entschieden

19. Dezember 2017

Am 16. November fand die Jurierung zum Themenwettbewerb "Freizeit, Sport und Spiel", Landesentscheid NORDMARK durch die Juroren, Helge Wenzel BSW-Hamburg, Rüdiger Marx DVF-Nordmark und Hartmut Haase Fotograf Bremen, statt. Eingereicht wurden 285 Fotoarbeiten von 10 Direktmitgliedern und 44 Mitgliedern aus 15 Vereinen. Es wurden 81 Fotoarbeiten ausgewählt, die nun auf Bundesebene an der Endausscheidung teilnehmen.

Auf Landesebene wurden zwei Medaillen an Tillmann Böttcher und Burghard Nitzschmann verliehen. Fünf Urkunden erhielten: Heiko Riekers , Hans-Werner Griepentrog, Simeon Zimmermann, Bernhard Lang und Dr. Hendrik Moellgaard.

Alle Fotos vom Landesentscheid der Nordmark dieses Wettbewerbs in der Galerie auf der NORDMARK-Seite.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern, auch beim Bundesentscheid im nächsten Jahr.

Jo

.

Ergebnisliste

Nr. 6 greift an

Nr. 6 greift an

Foto: Ekkehard Retelsdorf

The Chase

The Chase

Foto: Dr. Hendrik Möllgaard

Iris, Renate, Hendrik, Hans und Ekkehard erfolgreich beim TW 2017/18

19. Dezember 2017

Beim Landesentscheid der NORDMARK erreichten Hendrik eine Urkunde mit "Voll schrill" und eine Annahme mit "The Chase", Hans drei Annahmen mit "Kite surfen", "Gerissen" und "Autocross", Renate zwei Annahmen mit "Duhnen_959" und "Starter 66 and 97", Ekkehard zwei Annahmen mit "Nr. 6 greift an" und "Läuferschatten 216" und Iris mit einer Annahme "Volle Konzentration".

Glückwunsch unseren erfolgreichen Teilnehmern.

Jo

Finish

Finish

Foto: Holger Schmidtke

22. DVF -Themenwettbewerb "Freizeit, Sport und Spiel"

08. Dezember 2016
Das Thema für den 22. DVF-Themenwettbewerb 2017/18 lautet "Freizeit, Sport und Spiel". Termin und Austragungsort der Präsentation des Wettbewerbs stehen noch nicht fest.
Einsendeschluss auf Landesebene ist der 31. Oktober 2017.
Hier die Ausschreibung.
Jo

Magic Night

Magic Night

Foto: Hans-Ludwig Quandt

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz