Landesentscheid der NORDMARK im DVF-Themenwettbewerb "Wohnen"

Jurierung im Land ist gelaufen

03. Dezember 2018

Am 30. November fand die Jurierung zum Landesentscheid des 23. DVF-Themenwettbewerbs 2018/2019 in Alsbach (Hessen) statt. Ziel war es, diejenigen Bilder auszuwählen, die in die Endrundes des Wettbewerbs zur bundesweiten Entscheidung eingereicht werden. 162 Arbeiten wurden von 43 Teilnehmern eingereicht, 44 Bilder erreichten die zweite Runde und stellen sich erneut einer Jury.

Den ersten Platz erreichte Stefanie Bomhoff vom Camera Club Bremen (»Wie früher«), Platz zwei ging an Bernd Rüdiger Ehlert vom Foto-Forum-Lübeck (»Wohnlich«) und Platz drei an Heinz Eilers MDVF von der BSW-Fotogruppe Hannover (»Rückzugsraum«).

Urkunden erhielten Dr. Michael E. Böttcher (»Flowers and stripes«), Hans-Werner Griepentrog (»Ausblick«), Dirk Ludwig EKDVF EFIAP (»Im Messiehaus«), Michaela Pecat (»Katzengraben«), Heiko Riekers (»Wohnzimmer Südseite«) und Tamara Wahby (»Ordentlich und akurat«).

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern!

Die Preisverleihung und Ausstellungseröffnung zum 23. Themenwettbewerb 2018/2019 findet am 28. April 2018 um 11:00 Uhr im Bürgerzentrum Hannover-Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30159 Hannover statt. Die Ergebnisse der bundesweiten Entscheidung finden Sie nach der Jurierung auf der Bundes-Homepage.

.

Wolfgang Gorski ESDVF

.

Ergebnisliste

23. DVF-Themenwettbewerb 2018/19 Leben in Deutschland "Wohnen"

Abwasch

Abwasch

Foto: Peter Baustian

17. Dezember 2017

Das Thema für den 23. DVF-Themenwettbewerb 2018/19 lautet "Wohnen". Termin und Austragungsort der Präsentation des Wettbewerbs stehen noch nicht fest.
Einsendeschluss auf Landesebene ist der 31. Oktober 2018.
Hier die Ausschreibung.
Jo

Foto: Ekkehard Retelsdorf

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz