Ergebniskorrektur bei der Nordeutschen Fotomeisterschaft 2019

11. September 2019

Nach der nicht grundlosen Rücknahme eines erfolgreichen Fotos aus dem Wettbewerb und der Tatsache, dass wieder jemand mit einer bereits prämierten Aufnahme bei der Norddeutschen Fotomeisterschaft 2019 erfolgreich gepunktet hat, war leider eine Korrektur der Autoren- und Clubwertung fällig. Burkhard Clemens von der Light Connection steht nun nach der Ergebniskorrektur mit zwei äußerst erfolgreichen Arbeiten als Norddeutscher Fotomeister 2019 fest. Er landete in den Sparten SW und Farbe auf Platz 3, gewann zwei Bronzemedaillen und war damit Punktbester vor Heiko Römisch (Platz 2) Direktmitglied Hamburg und Eva-Maria Biesecke (Platz 3) Direktmitglied Berlin-Brandenburg.

Erfolgreichster Teilnehmer der Nordmark ist jetzt Dr. Michael E. Böttcher EFIAP (Oldenburger Photo-Amateure) auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung, gefolgt von Burghard Nitzschmann (Direktmitglied Nordmark) auf dem 5. Platz, der zusätzlich noch eine Silbermedaille für sein Foto Konferenz erhielt.

Die Clubwertung gewann die Light Connection vor dem Tele Team Herten (Platz 2) und dem Fotoclub Kiel (Platz 3).

Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern.

Hans-Werner Griepentrog

(Auszug aus NORDMARK-Website)

Ergebnislisten neu

PGL-Teilnehmer mit 3 Annahmen bei der 36. Norddeutschen Fotomeisterschaft in Berlin erfolgreich.

NORDMARK stellt den Norddeutschen Fotomeister 2019

15. August 2019

Am 10./11. August 2019 war die Jurierung der NFM.

Raimund Paris EFIAP vom Fotoclub Kiel ist Norddeutscher Fotomeister 2019. Er hat in allen drei Sparten das beste Gesamtergebnis mit 51 Punkten erzielt. Den 2. Platz errang Burkhard Clemens EFIAP von der Light Connection mit 45 Punkten, gefolgt von Heiko Römisch EFIAP/p MDVF Direktmitglied aus Hamburg mit 45 Punkten. Den vierten und sechsten Platz belegen ebenfalls Mitglieder der Nordmark, Dr. Michael E. Böttcher EFIAP von den Oldenburger Photo-Amateuren vor Burghard Nitzschmann Direktmitglied.

Die Clubwertung gewann die Light Connection vor dem Fotoclub Kiel und dem Tele Team Herten.

Hans-Werner Griepentrog

(Auszug aus NORDMARK-Website)

Ergebnislisten

Helgard, Hans-Ludwig und Hendrik mit je einer Annahme erfolgreich

15. August 2019

Von unseren Teilnehmern erreichten Hans-Ludwig mit seinem Werk "Der Patriarch" in der Kategorie Schwarz-Weiß den 24. Platz, Hendrik mit seinem Werk "Watchful Eye" in der Kategorie "Farbe" den 18.Platz und Helgard mit ihrem Werk "Fliessende Form" in der Kategorie "Abstraktes" den 18. Platz.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern.

Jo

Fliessende Form

Fliessende Form

Foto: Helgard Quandt

Watchful Eye

Watchful Eye

Foto: Dr. Hendrik Möllgaard

Der Patriarch

Der Patriarch

Foto: Hans-Ludwig Quandt

36. Norddeutsche Fotomeisterschaft 2019 in Berlin mit Sonderthema "Abstraktes"

Fächer

Fächer

13. März 2019
In diesem Jahr richtet der DVF-Landesverband "Berlin - Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern" die Norddeutsche Fotomeisterschaft aus.
Die 36. Norddeutsche Fotomeisterschaft 2019 findet in Berlin statt. Einsendezeitraum ist vom 18.05. bis 01.06.2019.
Die Themen der drei Sparten lauten diesmal:
A "Freies Thema Schwarzweiß"
B "Freies Thema Farbe"
C "Abstraktes"
Die Eröffnung und Preisverleihung findet am Sonntag, den 01.11.2019 in der Galerie der ver.die Bundesverwaltung in 10179 Berlin, Paula-Thiede-Ufer 10 statt.
Alle weiteren Infos in der Ausschreibung.
Jo

Ausschreibung

Schattenbildung

Schattenbildung

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz