Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. Gesamtsieger im Fotoring 80-Wettbewerb in Lübeck

70 Gäste bei der Ausstellungseröffnung in der Handwerkskammer

13. Oktober 2019

70 Gäste aus Schleswig, Kiel, Eutin und Lübeck kamen zur Ausstellungseröffnung in die Handwerkskammer in Lübeck. Da die Anreise durch den zeitgleich stattfindenden Lübeck Marathon etwas beschwerlich war, ging es nach der Begrüßung durch Iris gleich zur Stärkung an das Kuchenbüffet.

Danach folgte die Siegerehrung in der Einzelwertung und in der Clubwertung. Die Fotos hängen in den Eingangsbereichen der Büroetagen und können über die Treppe oder im Fahrstuhl erreicht werden.

Die Ausstellung ist noch bis zum 10. November in der Bürostunden der Handwerkskammer zu besichtigen (Mo.-Do. 07:30-17:00 Uhr, Fr. 07:30-15:30 Uhr)

Jo

Fotoring 80 - Torte

Fotoring 80 - Torte

Torte: Renate Gartz

PGL-Lübeck in der Gesamtwertung vor Fotoclub Kiel und Foto Forum Lübeck

13. Oktober 2019

In der Gesamtwertung siegte die PGL-Lübeck mit 288 Punkten vor dem Fotoclub Kiel mit 283 Punkten und dem Foto Forum Lübeck mit 276 Punkten.

Im freien Thema heißt die Reihenfolge PGL-Lübeck vor Foto Forum Lübeck und Fotoclub Kiel und im Sonderthema "maritim" Fotoclub Kiel vor PGL-Lübeck und Fotoclub Schleswig e.V.

.

Alle weiteren Ergebnisse in der Ergebnisliste.

Jo

Vernissage im Großen Remter der Handwerkskammer Lübeck

Urkunden Clubwertung

Urkunden Einzelwertung

Präsentation der Wettbewerbsergebnisse Fotoring 80 in Lübeck

Flyer: Jürgen Reif

Jurierung am 21. September in den Räumen der Photographischen Gesellschaft Lübeck e.V.

Juroren/innen loben das hohe Niveau der Wettbewerbsbilder

21. September 2019

Pünktlich um 10.00 Uhr begann die Jurierung. Monika Iburg, Heiko Römisch und Wolfgang Käding konnten sich Zeit lassen, die Wettbewerbsbilder sorgfältig analysieren. Es ging ja nur um 78 Werke von sechs Fotoclubs zum freien Thema und zum Sonderthema "maritim". Diskussionen unter den Juroren/innen waren zugelassen und so gab es ,wenn auch nur bei wenigen Werken, deutlich unterschiedliche Sichtweisen. Das Jurierungsergebnis wird die Teilnehmer hoffentlich überzeugen, auch wenn sicherlich nicht alle Erwartungen erfüllt werden.

Die Ergebnisse halten wir noch zurück, das wird die Überraschung der Wettbewerbspräsentation am 13. Oktober um 14.00 Uhr in der Handwerkskammer in Lübeck.

Jo

Renates Büfett gab den Juroren und Helfern die nötige Ausdauer

"maritim" lautet das Sonderthema beim Fotoring 80 in Lübeck

Kiel

Kiel

Foto: Hans-Jürgen Jolitz

25. Juni 2019

Hier die Termine zum Fotoring 80 in Lübeck.

Einsendezeitraum vom 01. bis 07. September 2019.

Versandanschrift: Helgard und Hans-Ludwig Quandt, Lutherstr. 13, 23568 Lübeck.

Jurierung am 21.09.2019 in den Clubräumen der PGL.

Ausstellungseröffnung und Preisverleihung am Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 14.00 Uhr im Gebäude der Handwerkskammer Lübeck, Breite Straße 10/12, 23552 Lübeck.

Die Ausstellung hängt 4 Wochen und kann werktäglich während der Bürostunden besichtigt werden.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

Jo

Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. richtet Fotoring 80 in 2019 aus

03. April 2019

5 Fotos zum Sonderthema "maritim" in Farbe oder schwarz-weiß werden zum diesjährigen Fotoring 80 erwartet und dazu 8 Fotos zum freien Thema.

Termine und Veranstaltungsorte werden später nachgereicht.

Jo

Magic Night

Magic Night

Foto: Hans-Ludwig Quandt

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz