Hier die ersten AV-Schauen unserer AV-Kreis-Teilnehmer

06. Mai 2020

Hier auf dieser Website kann nun jeder AV-Kreis-Teilnehmer seine AV-Schauen präsentieren.

Zum Start eine 5-Minuten-Schau von Hans-Ludwig und eine 15-Minuten-Schau von Hans-Jürgen.

Wir suchen noch den richtigen Kompromiss zwischen Videoqualität und Dateigröße, der von den meisten Benutzern in seiner Internetumgebung zu händeln ist.

Gebt mir bitte Feedback unter webmaster@pgl-luebeck.de zu Problemen, aber auch Lob und Tadel an die Autoren (gebe ich dann weiter).

Jo

Der AV-Kreis Lübeck hat jetzt eine eigene Website unter dem Dach der PGL

AV-Kreis Lübeck seit 2008

05. Mai 2020

Seit dem 21. April 2008 existiert der AV-Kreis Lübeck. Ein offener Kreis für Freunde audio-visueller Schauen, nicht nur für Mitglieder der PGL.

Der Kreis trifft sich alle zwei Monate am 3. Montag im Januar, März, Mai, September und November des Jahres in den Clubräumen der Photographischen Gesellschaft Lübeck e.V. im Keller des Kolosseums.

Gäste sind ohne Anmeldung willkommen.

Jo

Ankündigung, Programm und Teilnahme

05. Mai 2020

Seit der Gründung 2008 kümmert sich Hans-Jürgen um die Organisation des AV-Kreises Lübeck. Ca. 14 Tage vor jedem Termin ergeht eine Einladung an alle AV-Interessierten, die ihre Email-Adresse zu diesem Zweck mitgeteilt haben (an webmaster@pgl-luebeck.de) mit Informationen über das Programm des Abends.

Es können jedoch jederzeit auch ohne Ankündigung AV-Schauen oder Technikbeiträge mitgebracht werden.

Jo

Software und Beamertechnik

05. Mai 2020

In den Clubräumen steht ein Beamer und die dazugehörige Computertechnik zur Verfügung. AV-Schauen können als Video oder EXE-Dateien vorgeführt werden.

Für die Programmbearbeitung stehen Wings7 von AV-Stumpfl (Hans-Jürgen) und Premiere-Elements von Adobe (Jürgen) zur Verfügung. Wir sind aber nicht auf diese Programme festgelegt. Einer guten AV-Schau ist es egal, mit welchem Programm sie erstellt wurde.

Jo

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz