Der AV-Kreis Lübeck pausiert bis auf weiteres

29. November 2023

Liebe AV-Freunde,

in der Corona-Zeit sind viele Treffen ausgefallen. Auch danach war die Teilnehmerzahl unserer Treffen sehr gering. Deshalb pausiert unser AV-Kreis bis auf weiteres.

Hier auf unserer Website können auch weiterhin AV-Schauen eingestellt werden, und wenn hinreichend Interesse besteht, können wir uns auch wieder in den Clubräumen der PGL treffen.

Jo

Neue AV-Schauen von unserem AV-Freund und Naturfotografen Klaus Warter

Kranichwelten

Kranichwelten und Bärenshow von Klaus Warter

18. November 2022

Unser AV-Freund und Naturfotograf Klaus Warter pflegt zwei Leidenschaften. Zum einen die Braunbären in Alaska und die Kraniche weltweit. Über die Kraniche und nun auch zu den Bären hat er AV-Schauen erstellt, die seine Leidenschaft für diese Tiere in beeindruckender Weise wiedergeben und uns viele Informationen liefern.

Die Shows von Klaus Warter findet ihr auch bei Youtube unter @klaus.warter

Klaus freut sich unter klaus@warter-naturfoto.de über Feedback.

Jo

Bärenshow

Domviertel, Wakenitz und alte Bilder von Diethart, Jürgen und Hans-Jürgen

Domviertel

Wakenitz

Lübeck in alten Bildern

Neue AV-Schauen von Helgard und Hans und Renate zum Thema Lübeck

Heiligen-Geist-Hospital

Hans kiek in de Luft

Stadtarchiv Lübeck

Hier die ersten AV-Schauen von Hans und Hans-Jürgen

06. Mai 2020

Hier auf dieser Website kann nun jeder AV-Kreis-Teilnehmer seine AV-Schauen präsentieren.

Zum Start eine 5-Minuten-Schau von Hans-Ludwig und eine 15-Minuten-Schau von Hans-Jürgen.

Wir suchen noch den richtigen Kompromiss zwischen Videoqualität und Dateigröße, der von den meisten Benutzern in ihrer Internetumgebung zu händeln ist.

Gebt mir bitte Feedback unter webmaster@pgl-luebeck.de zu Problemen, aber auch Lob und Tadel an die Autoren (gebe ich dann weiter).

Jo

Der AV-Kreis Lübeck hat jetzt eine eigene Website unter dem Dach der PGL

AV-Kreis Lübeck seit 2008

05. Mai 2020

Seit dem 21. April 2008 existiert der AV-Kreis Lübeck. Ein offener Kreis für Freunde audio-visueller Schauen, nicht nur für Mitglieder der PGL.

Der Kreis trifft sich alle zwei Monate am 3. Montag im Januar, März, Mai, September und November des Jahres in den Clubräumen der Photographischen Gesellschaft Lübeck e.V. im Keller des Kolosseums.

Gäste sind ohne Anmeldung willkommen.

Jo

Ankündigung, Programm und Teilnahme

05. Mai 2020

Seit der Gründung 2008 kümmert sich Hans-Jürgen um die Organisation des AV-Kreises Lübeck. Ca. 14 Tage vor jedem Termin ergeht eine Einladung an alle AV-Interessierten, die ihre Email-Adresse zu diesem Zweck mitgeteilt haben (an webmaster@pgl-luebeck.de) mit Informationen über das Programm des Abends.

Es können jedoch jederzeit auch ohne Ankündigung AV-Schauen oder Technikbeiträge mitgebracht werden.

Jo

Software und Beamertechnik

05. Mai 2020

In den Clubräumen steht ein Beamer und die dazugehörige Computertechnik zur Verfügung. AV-Schauen können als Video oder EXE-Dateien vorgeführt werden.

Für die Programmbearbeitung stehen Wings5..6..7/WingsX von AV-Stumpfl zur Verfügung. Wir sind aber nicht auf diese Programme festgelegt. Einer guten AV-Schau ist es egal, mit welchem Programm sie erstellt wurde.

Jo

Kontakt | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz