12 PGL-Mitglieder unter den 82 international erfolgreichsten DVF-Fotografen in 2019

28. Juni 2020

Im Jahr 2019 nahmen 13 Mitglieder der Photographischen Gesellschaft Lübeck eV. an internationalen Ausstellungen (Einzel-Salons und Circuits) erfolgreich teil. Jedes Jahr reichen wir unsere Gesamtstatistik beim Deutschen Verband für Fotografie eV. (DVF) ein. Das Ergebnis wurde jetzt im DVF-Journal veröffentlicht. In der Gesamtwertung der Fotoclubs belegte die PGL 2019 den Platz 4 mit 1926 Annahmen. Besonders erfreulich ist es, dass Dr. Iris Bähren, Renate Jebe und Ekkehard Retelsdorf in den Sparten der Papierbilder in Farbe und in Schwarzweiß vordere Plätze in der Gesamtwertung belegen konnten. Alle einzelnen Ergebnisse unserer PGL-Mitglieder können in den beiliegenden Aufstellungen  bzw. auf www.dvf-fotografie.de > Bestenlisten  nachgelesen werden.

Ekkehard

Auszug aus DVF-Journal 7-8/2020

Auszug aus DVF-Journal 7-8/2020

Auszug aus DVF-Journal 7-8/2020

Peter mit einer Urkunde beim German International Photocup 2020 erfolgreich

Auszug aus GermamPhotocup-Website

Auszug aus GermamPhotocup-Website

26. Mai 2020

In diesem Jahr fand zum 10. Mal der German International Photocup (GIP) in Filderstadt mit den 4 Salons in Hessen, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Nordthein-Westfalen statt.

Laut dem Chairman Norbert Heil wurden fast 15.000 Fotos juriert.

Von der Photographischen Gesellschaft Lübeck e.V. waren unsere Mitglieder Dr. Iris Bähren mit 4 Annahmen, Jutta Schewe mit 1 Annahme, Peter Karg mit 9 Annahmen und 1 Honorable Mention (Urkunde) und Dr. Hendrik Möllgaard mit 12 Annahmen erfolgreich.

Wer den Katalog mit vielen Bildern anschauen möchte, klickt auf den folgenden Link: http://www.germanphotocup.de/katalog-174.html

Ekkehard

Urkunde für Peter

Urkunde für Peter

Zum dritten Mai in Folge Goldmedaille beim Trierenberg Super Circuit 2019

Goldmedaille Trierenberg Super Circuit 2019

Goldmedaille Trierenberg Super Circuit 2019

13. Dezember 2019
Beim diesjährigen Trierenberg Super Circuit in Österreich haben 9 PGLer zum dritten Mal diese Gold-Medaille als Best Mixed Club gewonnen.

Best Mixed Club bedeutet eine Teilnahme mit Papierbildern (Prints) in Farbe und SW sowie mit Bildern als Dateien in verschiedenen Sparten mit Themen und Thema frei.

Der Chairman des Circuits Dr. Chris Hinterobermaier freut sich auf unsere Teilnahme im März nächsten Jahres.

Ekkehard


Rising Storm

Rising Storm

Foto: Hans-Ludwig Quandt

14. FIAP World Cup für Clubs 2019

willkommen

willkommen

Foto: Ekkehard Retelsdorf

Helgard und Ekkehard mit je einer Annahme erfolgreich

03. Dezember 2019

Nun liegt das Ergebnis vom diesjährigen FIAP Club World Cup 2019 vor.
Ich füge unsere Ergebnis-Liste bei und auch die Club-Gesamtliste.
Helgard und Ekkehard dürfen sich über eine Annahme freuen.
Vier deutsche Clubs haben teilgenommen und auch der dänische Club in Aarhus ist dabei.
Wer einmal auf der Website der FIAP stöbern möchte, kann diesen Link anklicken: https://www.fiap.net/en

Ekkehard

Abgestürzt

Foto: Helgard Quandt

Wiederum Goldmedaille beim Trierenberg Super Circuit 2018

09. Dezember 2018

Sie ist da!!!!!

In diesem Jahr hat die Photographische Gesellschaft Lübeck eV. beim Trierenberg Super Circuit (TSC) wieder mit digitalen Bildern und Farb- und SW-Fotos teilgenommen.
Unsere Mitglieder Dr. Iris Bähren, Elisabeth Harders, Renate Jebe, Helgard Quandt, Dr. Hendrik Möllgaard, Hans-Ludwig Quandt, Olaf Räwel, Ekkehard Retelsdorf und Holger Schmidtke waren in den 4 Salons des TSC in Bregenz, Graz, Linz und Wien erfolgreich und bekamen in der Gesamtwertung die "Best Mixed Gold Medal" des TSC verliehen.
.
Ekkehard

TSC-Gold-Medal Best Mixed Club 2018

TSC-Gold-Medal Best Mixed Club 2018

Jazz Baltica 18

Jazz Baltica 18

Foto: Dr. Hendrik Möllgaard

Goldmedaille beim Trierenberg Super Circuit 2017

Goldmedaille 2017

Goldmedaille 2017

Goldmedaille in der Clubwertung

12. Dezember 2017

Die Wettbewerbsteilnehmer der PGL haben beim Trierenberg Super Circuit 2017 eine Goldmedaille in der Clubwertung erreicht.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern.

Jo

Goldmedaille an Iris für die beste Clubleistung im Trierenberg Super Circuit 2017

Goldmedaille an Iris für die beste Clubleistung im Trierenberg Super Circuit 2017

Foto: Kay Scheibner

Helgard beim GIP 2016 mit DVF-Leistungsmedaille ausgezeichnet

DVF-Medaille für Helgard Quandt

DVF-Medaille für Helgard Quandt

19.Mai 2016

Die Mitglieder der PGL erzielten beim German International DVF-Photocup 2016 (GIP) viele Annahmen und kamen in der Clubwertung auf den 17. Platz.

Helgard Quandt wurde für Ihr Werk "Lions Watching" auf dem Salon in Hessen mit einer DVF-Leistungsmedaille ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Jo

Einzelwertung

Clubwertung

ReportCard

Ergebnisse vom 10th FIAP Clubs' World Cup

In Ketten

In Ketten

Foto: Dr. Iris Bähren

11. Dezember 2015
Schon seit vielen Jahren nimmt die PGL am FIAP Clubs' World Cup mit wechselndem Erfolg teil. Diesmal haben Iris und Elisabeth mit zwei bzw. einer Annahme die Fahne für den Club hochgehalten.
In der Gesamtwertung erreichte die PGL den 143. Platz von weltweit 197 teilnehmenden Clubs. Da ist noch Luft nach oben.
Jo

Ergebnisliste PGL
Gesamtergebnis

PGL-Mitglieder beim 2. Jodhpur Circuit erfolgreich

17. November 2015
Beim 2nd Jodhpur International Circuit 2015 in Indien mit 3 Salons und 4 verschiedenen Sparten haben 7 PGL-Mitglieder teilgenommen.
Annahmen inclusive der Auszeichnungen gab es für:
Iris 3x
Elisabeth 4x
Ekkehard 7x
Holger 16x
Helgard 10x
Hans-Ludwig 12 x
Renate 16 x
Herzlichen Glüchwunsch zu diesen Erfolgen.
Ekkehard

Ergebnisliste

Erste Annahme und Silbermedaille für Hans-Ludwig

Erdreich

Erdreich

Foto: Hans-Ludwig Quandt

31. Oktober 2011
Und hier der Katalog als PDF. Das Bild von Hans-Ludwig ist auch drin.
Ekkehard

zum Katalog

16.Oktober 2011
Beim 4. Internationalen Salon NARAVA 2011 in Slovenien wurde das Bild "Erdreich" von Hans-Ludwig mit der FD GRCA Silber-Medaille ausgezeichnet. Bei diesem Salon haben 777 Autoren mit 4921 Fotos teilgenommen.
Insgesamt waren Iris, Marianne und Hans-Ludwig mit 5 Fotos erfolgreich.
Der Salon hat PSA-Recognition und das FIAP-Patronat erhalten.
Der Katalog erscheint in Papierform und hat 108 Seiten. Er ist demnächst unter http://www.fotodrustvo-grca.si/narava.html auch als PDF-Datei anzuschauen.
Ekkehard

Iris mit Goldmedaille beim Trierenberg Circuit

03. Oktober 2011
Am 26.9.2011 fand in Linz/Österreich die Siegergala zum 20. Trierenberg Super Circuit 2011 und zum 10. Special Themes Circuit 2011 statt.
Über 85.000 Bilder wurden in diesem Jahr von Teilnehmern aus über 100 Ländern eingereicht.
Ausstellungsleiter Dr. Chris Hinterobermaier hatte Iris zur großen Galaveranstaltung eingeladen. Für ihr Bild "KREUZUNGSPUNKT", das dort zum Thema "AUSTRIAN AT ITS BEST" ausgezeichnet wurde, konnte Iris eine Goldmedaille entgegennehmen. Das ausgezeichnete Bild wurde auch im Katalog und in der Luxusedition abgedruckt.
Die Mitglieder der PGL waren in diesem Jahr bei beiden Circuits sehr erfolgreich: Elisabeth, Iris, Marianne und Ekkehard erzielten insgesamt 88 Annahmen.
Ekkehard

Kreuzungspunkt

Kreuzungspunkt

Foto: Dr. Iris Bähren

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz