Präsentation der Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft mit großem Rahmenprogramm

Lichtbildfreunde Itzehoe und die NOF 2022

22. Mai 2022

Vier PGLler haben sich am frühen Samstagmorgen nach Itzehoe aufgemacht, wo die Siegerehrung zur Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2022 des DVF-Landesverbands  Nordmark anstand. Im strömenden Regen gestartet, war es am Ziel trocken, später zeigte sich sogar noch die Sonne — pünktlich zum großartigen Auftakt, den die Wettbewerbsausrichter, die „Lichtbildfreunde Itzehoe“, vorbereitet hatten: unter kundiger Führung hatten wir Gelegenheit das Industriemuseum „Planet Alsen“ kennenzulernen. Eine beeindruckende Industriebrache, wo bis 1982 noch das Zementwerk Alsen betrieben wurde. Ein rühriger Verein hat für den Erhalt zumindest einiger Gebäude gesorgt, in denen Ausstellungen, Führungen etc. stattfinden. Für uns boten sich unzählige Motive: Graffiti, Relikte der Werksgeschichte — alles in bester „lost place“ Stimmung.

Viel zu früh mussten wir weiterziehen zu Mittagessen, Bezirkskonferenz und Siegerehrung im Restaurant „Café Schwarz“ in der nahe gelegenen Innenstadt. Michaela Pecat, die Bezirksleiterin Schleswig-Holstein moderierte die Konferenz mit angeregter Diskussion sowie im Anschluss an die von den „Lichtbildfreunden Itzehoe“ gut gestaltete AV-Schau der erfolgreichen Bilder auch die Siegerehrung. Die PGL durfte sich über etliche Annahmen und 2 Urkunden freuen, belegte schließlich in der Clubwertung den 3. Platz.

Immer wieder bot sich Gelegenheit zum Austausch mit anderen Fotofreund:innen — wie schön, dass solche Treffen nun wieder möglich sind.

Hendrik

Siegerparade

Foto: Kay Scheibner

Siegerehrung mit Michaela, Hendrik und Daniel

Urkunden für die PGL, Hendrik und Daniel

Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. wird Dritter in der Clubwertung der NOFO-2022 in Itzehoe

Kieler Pixelschubser erneut Nord-Ostsee-Fotoclubmeister

Auszug aus Nordmark-Website

Clubwertung

PGL mit 2 Urkunden und 18 Annahmen bei der NOFO in Itzehoe erfolgreich

26. April 2022

Die Jurierung ist gelaufen, der alte und neue Nord-Ostsee-Fotoclubmeister heißt Kieler Pixelschubser.

Die Mitglieder der PGL sind mit zwei Urkunden und 18 Annahmen erfolgreich und erreichen in der Clubwertung den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern.

Jo

.

Ergebnisliste

Urkunden für Daniel und Hendrik

Annahmen für Helgard, Petra, Ekkehard, Daniel, Hans-Ludwig, Peter, Hendrik, Michael, Renate G. und Udo

Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2022 in Itzehoe

Hanse

Hanse

Foto: Hans-Jürgen Jolitz

Eröffnung und Preisverleihung am 21.05.2022

30. Januar 2022

Die Ausschreibung für die Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft ist jetzt online.

Der Wettbewerb ist in diesem Jahr für digitale Dateien ausgeschrieben. Das Sonderthema lautet "Spiegelung".

Jurierung ist am 23. April 2022, die Präsentation am 21. Mai 2022. Am gleichen Tag findet die Bezirkskonferenz statt.

Jo

.

Ausschreibung NOF2022

Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft mit Sonderthema "Spiegelung"

Auszug aus Nordmark-Website

Auszug aus Nordmark-Website

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz