Präsentation und Siegerehrung der Landesfotoschau 2022 im Kieler Rathaus

Siegerehrung im Kieler Rathaus

Siegerehrung im Kieler Rathaus

Foto: Kay Scheibner

Ehrengast Hans Krohn

Ehrengast Hans Krohn

Foto: Kay Scheibner

Bericht 90. Landeskongress DVF Nordmark am 30.7.22 im Kieler Rathaus

31. Juli 2022

Am 30.7.22 machten sich 5 PGL’er ( Hendrik, Maria Theresa und Schwester, Kay , Daniel mit Tochter Marie , Petra mit Tochter Kaja) auf den Weg nach Kiel zum 90. Landeskongress des DFV Nordmark mit der Präsentation und Siegerehrung der Landesfotoschau 2022 sowie der Präsentation des Nordmark Kalenders 2023 mit dem Thema Fachwerk in Deutschland und Siegerehrung der Urkundenträger.

Nach Begrüßung durch unseren Landesvorsitzenden Jobit Stolp hielt der DVF Präsident RA Wolfgang Rau ein interessantes Fachreferat zum Thema „ Panoramafreiheit“ .

Im Anschluss führte Jobit Stolp ein Interview mit dem Hon DVF Ehrenmitglied Hans Krohn und die Teilnehmer blickten auf eindrucksvolle intensive 70 Jahre DVF Geschichte zurück.

Gekrönt wurde der Vormittag durch eine sehr beeindruckende AV Show, die von Michaela Pecat erstellt wurde, mit den Annahmen und Siegerfotos der Landesfotomeisterschaft 2022 mit anschließender Siegerehrung.

Die PGL wurde mit dem 3. Platz in der Gesamtclubwertung geehrt. Die PGL Mitglieder waren mit zahlreichen Annahmen und einigen Urkunden vertreten.

Helgard und Hendrik erhielten die Irisnadel in Bronze für mehrfache Erfolge auf Nordmark-Ebene.

Die Präsentation des Jahreskalender 2023 mit dem Thema Fachwerk in Deutschland folgte.

Petra ist mit 3 Urkunden im Kalender erfolgreich.

Nach kurzer Pause und Besichtigung der Ausstellung folgte der Landeskongress mit Wahl des Schriftführers, verschiedenen Berichten sowie einem Referat der Instagram Beauftragten Stephanie Dittmer- Timm. Alle anwesenden DVF Mitglieder begrüßen die Neuaufnahme gerade auch jüngerer Fotografen-auch Anfängern, die in den Clubs Unterstützung erhalten.

Am Nachmittag ging es bei bestem Wetter auf den Salondampfer „ Stadt Kiel“ mit gemeinsamer Fahrt zum Kieler Leuchtturm und der Möglichkeit zum Fotografieren sowie zum regen Austausch der Mitglieder.

Ein insgesamt sehr schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken-ein herzliches Dankeschön an die Orginasator:Innen, vor allen an Jobit Stolp und Michaela Pecat.

Petra

Gute Vorbereitung der Pixelschubser

Gute Vorbereitung der Pixelschubser

Foto: Kay Scheibner

DVF-Präsident Wolfgang Rau beim Vortrag

DVF-Präsident Wolfgang Rau beim Vortrag

Foto: Kay Scheibner

Siegerehrung im Kieler Rathaus

Mit dem Salondampfer "Stadt Kiel" auf der Förde

PGL-Teilnehmer mit 3 Urkunden und 17 Annahmen bei der LaFo in Kiel erfolgreich

Nordmark-Fotomeisterschaft in Kiel entschieden

Auszug aus der Nordmark-Website

PGL erreicht 3. Platz in der Clubwertung

9 PGLer mit Urkunden und Annahmen erfolgreich

10. Juni 2022

Die 90. Nordmark-Fotomeisterschaft ist entschieden. Die Teilnehmer der PGL waren mit 3 Urkunden und 17 Annahmen sehr erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

In der Clubwertung kam die PGL auf den 3. Platz, punktgleich mit dem Zweitplatzierten, die Entscheidung fiel über Hilfspunkte.

Jo

.

Ergebnisliste AK3

Urkunden und Annahmen

Ankündigung auf der Nordmark-Website

Auszug aus der Nordmark-Website

Einsendezeitraum vom 09. bis 23. Mai 2022

16. März 2022

Die diesjährige Nordmark-Fotomeisterschaft findet als Digitalbildwettbewerb in Kiel statt. Alle Infos in der Ausschreibung.

Jo

.

Ausschreibung

.

Weitere Infos auf der Nordmark-Website (extern)

Felsendom

Felsendom

Foto: Daniel Achenbach

Kontakt | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz