17 Fotofreunde unterwegs am Clubabend in Schlutup

Foto: Hans-Jürgen Jolitz

11. August 2020

Manfred hatte dieses Fototreffen vorbereitet und 17 PGLer kamen, um Schlutup zu erkunden. Durch die Straßen, rund um die Kirche St. Andreas ging es dann zielstrebig zum Restaurant des Segler-Vereins Schlutup. Restaurantbesuche mit größerer Personenzahl sind in Corona-Zeiten etwas kompliziert, und es wurde sehr auf die Einhaltung der Regeln geachtet. Aber schließlich hatten alle die bestellten Getränke und einige auch ein schmackhaftes Essen. Vielen Dank an Manfred für diesen wieder gelungenen Clubabend.

Jo

Foto: Kay Scheibner

Fotos von Kay

Fotos von Hans

Fotos von Jürgen

Fotos von Hans-Jürgen

Clubabend als Outdoor-Termin am 10.08.20 in Schlutup

Foto: Manfred Hauke

Foto: Manfred Hauke

Fototreff am 10. August 2020 in Schlutup

02. August 2020

Wir treffen uns am 10. August um 19:00 Uhr in Schlutup vor dem Gewerbepark Fabrikstr. 3-5. Dort am Traveufer befindet sich ein etwas unebener Parkplatz. Auf der geschotterten Fläche sollten wir aber nicht parken; sie scheint ein Wendeplatz für LKW zu sein.

Wir können vom Parkplatz durch die Straße "Haler Ort" Richtung Kirche gehen. Dort gibt so manche nette Fotomotive. Die Kirche ist allerdings geschlossen.

Von dort gibt es zwei etwas abschüssige Wege zum Traveufer runter. Der Uferweg selbst ist aber gut begehbar. Unten befindet sich der Fischerei- und Sportboothafen.

Einige hundert Meter in östlicher Richtung erreichen wir im Mühlenweg 4 das Restaurant Seglerverein Schlutup. Mit der Inhaberin habe ich gesprochen. Zu Corona-Bedingungen (Masken, Abstände) können wir dort als 10-Personen-Gruppe aus unterschiedlichen Haushalten einkehren. Das Restaurant ist bis 22 Uhr geöffnet. Essenbestellungen sind bis 21 Uhr möglich. Sollten wir dort einkehren wollen, möchte die Inhaberin aber einige Tage vorher informiert werden.

Von dort hätten wir dann als Abschluss einen Fußmarsch entlang des Uferweges, vorbei an der Bootswerft Grell und der Feuerwache, bis zu unseren Autos zurückzulegen.

Manfred  

Foto: Manfred Hauke

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz