Tolles Fotowetter an der Untertrave

25. August 2021

Unser Fototreff am Montag stand ganz offensichtlich unter einem guten Stern. Nach dem kalten regnerischen Wochenende war der Montag plötzlich ein wunderschöner Spätsommertag – mit schönem warmen Abendlicht und einem richtigen Sonnenuntergang! Und dann hatte Daniel noch seine Frau mitgebracht und die jüngste Teilnehmerin aller Zeiten, seine goldige, eben erste 2 Monate alte kleine Tochter. Sie war der Star des Abends.

Ausgeschwärmt sind wir in Gruppen gegen 19.15 Uhr. Die hauptsächlichen Ziele waren sicher:

Die Warburg-Brücke, über die man sonst nur mit dem Auto fährt und

Die Hafenstraße, die nach Feierabend auch nicht gerade eine Flaniermeile ist, aber dann doch die Möglichkeit bietet, auf der Wasserseite in Ruhe das eine oder andere Fotomotiv zu entdecken.

Am Schluss unserer „Wanderung“ haben wir uns in „Bar Celona“ wieder getroffen. Dort haben wir dank des milden Wetters bis gegen 22.00 Uhr draußen am Wasser gesessen, haben über Gott und die Welt geredet – und auch über die PGL.

Danke fürs Kommen und Mitmachen und seid doch so nett und sendet Hans-Jürgen ein paar Fotos, damit alle sehen können, womit wir uns auseinandergesetzt haben und ob sich ein gezielter abendlicher Besuch auch allein oder in kleinerer Runde lohnt.

Hans-Ludwig

Fotos von Hans-Ludwig

Fotos von Kay

Fotos von Renate

Fotos von Helgard

Clubabend als Outdoortermin am 23.08.2021

Jerusalemsberg und Warburgbrücke

Fototreff am Jerusalemsberg

16. August 2021

Treffen am Montag, 23.08.21 um 19.00 Uhr

Ecke Konstin-/Ecke Gertrudenstraße

Dort können wir uns, um uns beim Fotografieren nicht im Wege zu stehen, in Gruppen teilen und

1. durch den Eschenburgpark zur Eschenburg-Villa und weiter zum Jerusalemsberg gehen

2. Von der Warburg-Brücke aus die Stadtsilhouette und auf der anderen Seite den Holzhafen fotografieren

3. die Hafenstraße (Brüggen-Neu- und Altbauten) entlang gehen bis zur Burgtor-Brücke

4. In die Bar „Bar Celona“ einkehren und, wenn wir Glück haben, vielleicht noch einen Sonnenuntergang über der Gollan-Kulturwerft erleben. 

Keiner muss alles machen und natürlich kann man vom Treffpunkt ja auch mit dem Auto zur Bar „Bar Celona“ fahren.

Ich hoffe, hier finden alle was, und lasst uns die Daumen drücken, dass das Wetter, wie vorgesagt, gut wird. Notfalls müssen wir kurzfristig auf eine Zoomkonferenz umsteigen.

Hans

Hafenstraße und Burgtorbrücke

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz