Iris bei der NFM 2015 in Hannover erfolgreich

Im Winter 3

Im Winter 3

Foto: Dr. Iris Bähren

05. August 2015
Am 1. August 2015 trafen sich Ausrichter und die Juroren Ute Krämer KDVF EFIAP, Udo Krämer MDVF MFIAP und Karl-Heinz Schleder EKDVF EFIAP, im Hotel zur Linde in Pattensen/Hannover, um die besten Bilder der 32. Norddeutschen Fotomeisterschaft 2015 des Deutschen Verbandes für Fotografie e.V. (DVF) auszuwählen. 199 Fotografen/innen hatten sich mit jeweils drei Fotos zum "Freien Thema Schwarzweiß", "Freien Thema Farbe" und "Wetterextreme" beteiligt. 597 hochwertige Bilder also, die unter Juryleitung von Dieter Böhm, Andrea Harmßen und Wolfgang Gorski zu bewerten waren. Juriert wurde im so genannten "Rundensystem" bis nur noch 25 Bilder auf den Tischen "lagen". Diese Bilder-Highlights in eine Reihen- und Rangfolge zu bringen, war eine schöne, wie auch schwierige Aufgabe für das Jurorentrio.
Von den Teilnehmern der PGL erreichte Dr. Iris Bähren mit ihrem Werk "Im Winter 3" in der Gruppe C "Wetterextreme" den 24 Platz.
Jo

Ergebnisliste

32. Norddeutsche Fotomeisterschaft in Hannover

27. Januar 2015
Die 32. Norddeutsche Fotomeisterschaft 2015 findet in Hannover statt. Einsendezeitraum ist vom 29.Juni bis 18. Juli 2015.
Die Themen der drei Sarten lauten diesmal:
A "Freies Thems Schwarzweiß"
B "Freies Thema Farbe"
C "Wetterextreme" (schwarzweiß oder farbig)
Die Eröffnung und Preisverleihung findet am Samstag, den 05. September 2015 um 14.00 Uhr im Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover statt.
Alle weiteren Infos in der Ausschreibung.
Jo

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz