Präsentation der Pixelrunde 2015 in Lübeck

25. Oktober 2015
Termingerecht waren die von den Clubs und der Gruppe der Direktmitglieder vorab ausgewählten je 15 Werke zu den Sparten "Freies Thema" und "Sonderthema FREIHEIT" eingegangen und am 10.10.2015 von den Juroren fachkundig bewertet worden.
Um den Wettbewerb angemessen abzuschließen, hatte die Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. für den 24.10.2015 zur Präsentation aller eingereichten 180 Werke und Siegerehrung geladen. Unsere Vorsitzende Dr. Iris Bähren begrüßte gut 55 Anwesende im Gemeinschaftshaus Gärtnergasse/ Weberkoppel in Lübeck-St.-Jürgen zu Kaffee und Kuchen und moderierte die als AV-Schau angelegte Veranstaltung. Für die Technik stand Hans-Jürgen Jolitz.

Iris bei der Begrüßung

Iris bei der Begrüßung

Foto: Jürgen Reif

Einleitend, zur Einstimmung sozusagen, zeigte die PGL aus der AV-Schau "Lübeck - Fotografen sehen ihre Stadt" die Teile "Domviertel" und "Altes Lübeck". Bilder, die die Anwesenden beeindruckten. Anschließend ließen wir uns von den zu den Sparten eingereichten Aufnahmen aufsteigend in der Reihenfolge ihrer Bewertung zum Augenschmaus verführen. Unsere Vorsitzende ehrte die anwesenden SiegerInnen und bedachte sie mit Urkunden und "süßen" Grüßen aus Lübeck.
Sieger in der Einzelwertung im freien Thema wurden Manfred Voss von der Gruppe der Direktmitglieder und punktgleich Raimund Paris vom Fotoclub Kiel und im Sonderthema "Freiheit" Marianne Hoffmann von der Gruppe der Direktmitglieder.
In der Clubwertung siegte die Gruppe der Direktmitglieder vor der Photographischen Gesellschaft Lübeck e.V. und dem Foto Forum Lübeck.
Die Einzelergebnisse sind in einem Flyer zusammengestellt. Bei abschließendem Kaffee und Kuchen wurde gefachsimpelt, aber es konnten auch alte Kontakte aufgefrischt und neue geknüpft werden.
Wir freuen uns auf die Pixelrunde 2016 bei den Fotofreunden "Alte Salzstraße" Mölln.
Manfred

Hier der Ergebnisflyer

Jurierung am 10. Oktober 2015 in Lübeck

Gute Stimmung bei der Preisverleihung 2010

Gute Stimmung bei der Preisverleihung 2010

13. Oktober 2015
Am 10. Oktober fand in den Clubräumen der PGL die Jurierung der diesjährigen Pixelrunde statt.
Mit Dirk Hourticolon, Karl-Heinz Stöver und Heiner Schmitz, alle aus Hamburg, war eine kompetente Jury zur Bewertung der 180 Bilder angetreten.
Die Sieger stehen fest und werden am 24. Oktober 2015 um 14.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Gärtnergasse-Weberkoppel in Lübeck in einer hoffentlich gut besuchten Veranstaltung geehrt.
Wir freuen uns auf viele Gäste.
Jo

Pixelrunde am 24. Oktober 2015 in Lübeck

Auftakeln

Auftakeln

Foto: Peter Baustian

01. März 2015
Die Präsentation und Preisverleihung der Pixelrunde 2015 findet am 24. Oktober 2015 um 14.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Gärtnergasse-Weberkoppel im Nachtigallensteg 25, 23562 Lübeck statt.
Die Einladung an die teilnehmenden Clubs erfolgt in Kürze. Gäste sind willkommen.
Jo

Ausschreibung zur Pixelrunde 2015 in Lübeck

01. Dezember 2015
Sonderthema "Freiheit", Einsendezeitraum 15.09. bis 30.09.2015, Jurierung im Oktober und Präsentation Anfang November 2015. Das sind die Eckdaten der Pixelrunde 2015 in Lübeck. Alles weitere in der Ausschreibung.
Jo

Ausschreibung
Bildliste

Pixelrunde in Lübeck mit Sonderthema "Freiheit"

Hart am Wind

Hart am Wind

Foto: Peter Baustian

17. November 2014
Die Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. lädt im nächsten Jahr zur Pixelrunde nach Lübeck ein. Das Sonderthema lautet "Freiheit".
Der Einsendetermin wird im September 2015 liegen, die Präsentation im November 2015.
Alle weiteren Infos folgen mit der Ausschreibung in Kürze.
Jo

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz