Zahlreiche Ehrungen für Mitglieder der PGL bei der 88. Deutschen Fotomeisterschaft in Ludwigshafen

Retinanadeln für Renate und Hendrik

05. November 2020

Die 88. Deutsche Fotomeisterschaft des DVF sollte mit großem Programm am 26. September 2020 in Ludwigshafen am Rhein stattfinden.

Doch dann kam die weltweite Corona Pandemie und alles wurde so nach und nach abgesagt.

In diesem Jahr hatten 10 Mitglieder unseres Fotoclubs teilgenommen. Erfolgreich waren Renate Jebe mit 3 Annahmen, Jutta Schewe mit 1 Annahme,

Dr. Hendrik Möllgaard mit 2 Annahmen, Kay Scheibner mit 1 Annahme und Holger Schmidtke mit 4 Annahmen. Für alle Annahmen gab es auch RETINA-Punkte.

Renate Jebe und Dr. Hendrik Möllgaard erreichten durch die neuen RETINA-Punkte die jeweils nächste bzw. erste Stufe bei den RETINA-Auszeichnungen..

Ekkehard berichtet über die Ehrungen für die PGL-Mitglieder

Renate Jebe mit jetzt 21 RETINA-Punkten wurde die RETINA-Nadel in SILBER verliehen und Dr. Hendrik Möllgaard errang mit 11 RETINA-Punkten die RETINA-NADEL in Bronze.

Während der Veranstaltung der Deutschen Fotomeisterschaft wurden auch die Fotoclubs und DVF-Mitglieder geehrt, die im Jahr davor bei internationalen Wettbewerben weltweit erfolgreich teilgenommen haben.

Für Internationale Erfolge 2019 bei den Schwarz-Weiß-Bildern erreichte Ekkehard Retelsdorf den 5. Platz und erhielt eine DVF-Urkunde.

Für Internationale Erfolge 2019 bei den Farbbildern erreichten Ekkehard Retelsdorf den 3. Platz und erhielt eine DVF-Leistungsmedaille in Bronze,

Dr. Iris Bähren den 5. Platz und erhielt eine DVF Urkunde und Renate Jebe den 6. Platz und erhielt eine DVF-Urkunde.

Bei der Gesamtwertung der internationalen Erfolge für die Fotoclubs ergab sich für uns das folgende Ergebnis:

Mit 1926 Annahmen in 2019 kam die Photographische Gesellschaft Lübeck e.V. auf den 4. Platz und erhielt eine DVF-Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern/innen.

Ekkehard

Auszeichnungen für Internationale Erfolge

Vernissage und Siegerehrung in Ludwigshafen abgesagt

Ute Scherhag gewinnt die Deutsche Fotomeisterschaft 2020

08. Juli 2020

1069 Teilnehmer haben ihre besten Bilder bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2020 eingereicht. Am Ende lag Ute Scherhag aus Andernach mit drei Medaillen und drei Annahmen relativ weit vor der Spitzengruppe der punktbesten Fotografinnen und Fotografen. Die Clubmeisterschaft wurde in diesem Jahr von vier saarländischen Fotoclubs unter den ersten zehn Platzierungen dominiert. Einer davon wurde Deutscher Fotoclubmeister.

Alles andere als einfach gestaltete sich der Verlauf der Jury zur Deutschen Fotomeisterschaft. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen waren die Juroren Maria Menze EFIAP KDVF, Michèle Lamesch-Junio AFOAP, Gilles Schaack HonFLPA und Daniel Veutier MFIAP in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gefordert. Die DFM-Jury wäre aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen bei der riesigen Anzahl von mehr als 6300 Bildern ohne das Online-Jury-Tool oder die vom Fotoclub Tele Freisen eingerichtete Video-Konferenz gar nicht möglich gewesen.

Fotoclub Tele Freisen Fotoclubmeister 2020

Bei der Clubwertung ging es wieder sehr knapp zu. Die Deutsche Fotoclubmeisterschaft ging in diesem Jahr an den Fotoclub Tele Freisen und Vize-Clubmeister wurde die Fotogruppe Blende 11 Saar vor der drittplatzierten BSW Fotogruppe Würzburg.

Wir gratulieren den Preisträgern und bedanken uns bei allen Organisatoren, Helfern, Juroren sowie bei allen Teilnehmern der DFM 2020.

Wolfgang Elster

.

(gekürzter Auszug aus DVF-Website)

.

Autorenwertung AK3

.

Clubwertung

Teilnehmer AK3

Teilnehmer der PGL landen diesmal mit 10 Punkten im Mittelfeld der Clubwertung

21. Juli 2020

Die 10 Teilnehmer der PGL waren diesmal mit insgesamt 11 Annahmen erfolgreich.

Holger erreichte 4 Annahmen, Renate 3, Hendrik 2 und Jutta und Kay je 1 Annahme.

In der Clubwertung werden nur die 4 besten Teilnehmer gewertet, deshalb hat die PGL 10 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern.

Jo

Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen e.V. richtet DFM 2020 aus

Auszug aus DVF-Journal 12/2019

Ausschreibung zur DFM 2020

08. Dezember 2019

Hier die Ausschreibung zur DFM 2020 in Ludwigshafen, alle weiteren Informationen unter: (extern)

https://www.dvf-fotografie.de/seiten/dfm_2020.html

Jo

.

Ausschreibung

14. Oktober 2018

Die Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen e.V. ist Ausrichter der 88. Deutschen Fotomeisterschaft 2020.

Die Veranstaltung findet am 26. September 2020 um 14:00 Uhr statt.

Jo

Auszug aus DVF-Journal 12/2019

Auszug aus DVF-Journal 12/2019

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz