Ekkehard berichtet von der BuFo in St. Wendel

26. Juni 2013
Am 22.6.2013 wurde im Saalbau in St. Wendel die 81. Deutsche Fotomeisterschaft des DVF feierlich eröffnet. Nach der Begrüssung des Vorsitzenden des Fotoclubs Tele Freisen gab es eine AV-Schau "Unsere Region Das St. Wendeler Land" zu sehen.
Es folgten die Festreden vom Bürgermeister der Stadt, der Vertretung der Ministerpräsidentin des Saarlandes, des Landrates, dem Bürgermeister der Gemeinde Freisen und dem DVF-Bundesvorsitzenden. Kurze Musikeinlagen lockerten alles auf. Dann kam die Stunde der Ehrungen.
Zunächst wurden vom deutschen FIAP-Beauftragten die FIAP-Ehrentitel an die anwesenden Fotografen/innen verliehen und die Teilnehmer/innen und Fotoclubs für ihre internationalen Erfolge 2012 mit DVF-Medaillen und DVF-Urkunden ausgezeichnet. Anschliessend folgte die Siegerehrung der Preisträger der 81. DFM 2013. Kurz nach 17 Uhr ging es auf einem kurzem Weg ins Stadtmuseum. Bei einem kleinen Imbiss mit erfrischenden Getränken konnten wir uns 600 Fotos anschauen.
Gegen 19 Uhr begaben wir uns wieder in den Saalbau, wo jetzt der Gala-Abend des DVF mit einem wunderbaren Buffett begann. Musikalische und humorige Einlagen von Künstlern aus der Region sowie einem Zauberer
gaben dem Ganzen Schwung.
Ekkehard Retelsdorf

Iris bei der BuFo 2013 in St. Wendel erfolgreich

27. März 2013
Vom 22. bis 24. März 2013 bewertete die Jury im saarländischen St. Wendel mehr als 4.200 digitale Bilder, um die besten und preiswürdigen Arbeiten zur 81. Deutschen Fotomeisterschaft Bundesfotoschau St. Wendel 2013 auszuwählen. Eine wahre Mammutaufgabe, der sich die Juroren Yvan Piazza EFIAP (Luxemburg), Erica Seitz ESFIAP (Schweiz), Dieter Walter MFIAP (Deutschland) und Dr. Cornelieke Lagerwaard (Deutschland) mit großem Einsatz widmeten. Nun stehen die neuen Fotomeister 2013, die Gewinner der zahlreichen Auszeichnungen mit Urkunde oder Medaille fest. Über 1.000 Bilder wurden angenommen. (Auszug aus der NORDMARK-Website).
Von den 6 Teilnehmern der PGL konnte Iris mit Ihrer Serie "Leitervariation" eine Annahme erreichen. Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Jo

Ergebnisse Einzelwertung
Statistik Bufo2013

81. Deutsche Fotomeisterschaft 2013 in St. Wendel

Winterstimmung

Winterstimmung

Foto: Manfred Bredehöft

07. November 2012
Der Fotoclub "Tele" Freisen e.V. ist 2013 Ausrichter der 81. Deutschen Fotomeisterschaft, die in der Stadthalle St. Wendel gezeigt wird.
Ausgeschrieben ist die Meisterschaft ausschließlich für digitale Bilder als Einzelbild oder Serie zum freien Thema. Die Siegerfotos werden neben der Beamerpräsentation auch in einer Fotoausstellung gezeigt.
Eröffnung und Preisverleihung ist am Samstag, den 22. Juni 2013 um 15.00 Uhr im Saalbau der Stadthalle St. Wendel, Balduinstr. 45, 66606 St. Wendel.
Alles weitere in der Ausschreibung.
Jo

Ausschreibung BuFo 2013
Flyer BuFo 2013

Kontakt | Gästebuch | Kleine Fotoschule | Weblinks | Impressum | Datenschutz